Wanderpokal Nacht-Stunden-Schießen

Allen "Unkenrufen" zum Trotz: 12 Teilnehmer nahmen das Angebot, Sportschießen einmal anders zu erleben, wahr!

Was soll das - da kommt doch sowieso keiner - da schlafen schon alle ... und ähnliche Sprüche hatten sich die Organisatoren im Vorfeld dieser, für unsere Schützengesellschaft Concordia, neuen Variante, individuelles Sportschießen einmal mit Mannschaftsgeist zu kombinieren, eine ungewöhnliche Wettkampfzeit zu wählen und für jeden Teilnehmer seine "Schokoladendisziplin" mit seiner vermeintlichen Schwachstelle zu paaren, nicht nur einmal anzuhören.

Vor dem Start loste unser 1.Ältester die Starter den Mannschaften zu, und dann ging es pünktlich um 20.00 Uhr los. Nacheinander wurde jede Disziplin "bezwungen" - für einige eine ungewohnte Herausforderung. Die sofortige Auswertung am "Brett" steigerte die Spannung im Teilnehmerfeld bis zum letzten Schuss.

Danke allen Teilnehmern und Helfern, herzlichen Glückwunsch den Gewinnern des Wanderpokals!

Nun, das Ergebnis belegt, daß sich unsere Bemühungen gelohnt haben. Wir werden die Erfahrungen des ersten Pokalschießens dieser Art und die guten Hinweise der Teilnehmer bezüglich Terminauswahl und Gestaltung berücksichtigen. Eines steht jedenfalls fest: Das Nacht-Stunden-Schießen der Concordia kommt wieder!

Die Ergebnisse findet Ihr unter "Wettkämpfe"