Training der Jugend wieder gesichert!
Anschaffung von Luftdruckpistolen
Die Jugend hat wieder drei Matchpistolen für Training und Wettkämpfe zur Verfügung.
Nachdem bei unseren Gehmann- Pistolen der TÜV der Kartuschen abgelaufen und keine neuen zu beschaffen waren, stand das Training unseres Nachwuchses in Frage.
Zunächst stellte der Jugendleiter, SB Florian Lepke, seine Privatwaffe zur Verfügung. Unser SB Arno Kohlen übergab seine Anschütz SAM 10 - für diese konnte eine neue Kartusche erworben werden. Im Internet wurden wir ebenfalls fündig und konnten eine Feinwerkbau LP 30 günstig anschaffen. Da wir inzwischen drei der Gehmann-Pistolen an Mitglieder der Concordia veräußerten und eine größere Summe vom Förderverein des Landesschützenbundes erhalten hatten, waren wir zusammen mit dem Geld für die Abgabe unserer Hülsen vom Schießbetrieb in Gehlsdorf in der Lage, eine Walther LP 400 Club, die gerade als Sonderangebot erhältlich war, zu kaufen.
Wir sind also mit drei konkurrenzfähigen LP wieder gut bestückt für Training und Wettbewerbe!
Danke an alle, die mitgeholfen haben, diese "kleine Durststrecke" schnell zu überwinden. Dabei denke ich neben den bereits genannten an unseren Waffenwart Günter Olschewski, genauso wie an die Standaufsichten in Gehlsdorf, die fleißig Hülsen sammeln und den SB Jörg Rosenow, der zur Abgabe der Hülsen regelmäßig seinen PKW zur Verfügung stellt.
Bei den ab September im Plan stehenden Luftdruckwettkämpfen werden dann alle Teilnehmer Gelegenheit haben, die "Neuen" zu testen.
Dazu wünsche ich schon jetzt allen: "Gut Schuß"!
Euer sportliche Gewissen: Hartmut