BDS-Gruppe: Erfolgreiche Teilnahme an Deutschen Meisterschaften
Auf unsere Sportler ist Verlaß!
Im September 2009 fanden wieder die jährlichen Deutschen Meisterschaften des Bundes Deutscher Schützen (BDS) in Philippsburg statt. Die in diesem Verband ausgetragenen Wettkämpfe in nichtolympischen Disziplinen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit unter den Schützen. Auch aus diesem Grund haben wir in unserem Verein eine Gruppe von Schützen, die regelmäßig trainieren und an den Wettkämpfen des BDS teilnehmen.
Auch in diesem Jahr war unser Verein wieder bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Pünktlich zum Jahreshöhepunkt zeigten unsere Sportler, was in ihnen steckt und wofür man trainiert hat.
Zahlreiche erste Plätze und weitere Medaillen waren der Lohn für hartes und regelmäßiges Training.
Erfolgreichster Starter war Hilmar Zahmel. Er startete bei den Super-Senioren und kam mit sage und schreibe 5 Goldmedaillen zurück. Dabei startete er sowohl in den Pistolen- als auch in den Gewehrdisziplinen.
Unter anderem distanzierte er das Starterfeld in den Disziplinen 25 Meter Präzision Pistole/Revolver 22/5,6 mm offene Visierung mit 188 Ringen. Mit dem Gewehr siegte er auf 50 Meter Präzision mit dem Sportgewehr Selbstlader KW offene Visierung mit 286 Ringen. Dazu holte Hilmar noch weitere drei 2. und vier 3. Plätze mit nach Rostock.
Bei den Gewehrschützen waren wir durch Horst Pieper wieder zuverlässig vertreten. Er schoss sich mit drei 2. und drei 3. Plätzen in die Medaillenränge.
Bei der Jugend war Mathias Waack unser Deutscher Meister. In der Disziplin 50 Meter Präzision Sportgewehr Selbstlader offene Visierung kam er mit sehr guten 252 Ringen auf die Siegertreppe. Eine silberne und eine bronzene Medaille waren der weitere Lohn für das wöchentliche Training.
Wir gratulieren ganz herzlich allen Medaillengewinnern!
Alle Ergebnisse unter www.bds.de