Der Tag der offenen Tür fand am 09.05.2009 statt

Es war ein großer Erfolg!

Am Sonnabend, den 09.05.2009, in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr, fand im Schützenzentrum Südstadt der Tag der offenen Tür statt.

Begonnen wurde dieser um 15.00 Uhr mit einem zünftigen Böllerschuss aus der Modellkanone von Harry Piehl. Der 1. Älteste Arno Kohlen begrüßte alle Gäste und Freunde des Vereines bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen.

Dann wurde der neue Schießstand mit den Bahnen 6 bis 9 offiziell mit einem Eröffnungsschuss durch den 2. Ältesten Hilmar Zahmel eingeweiht und der zukünftigen Nutzung übergeben. Dieser erste Schuss galt auch als Dank für die erbrachten Arbeitsleistungen. Weitere Auszeichnungen erfolgten dann durch Arno Kohlen und den anwesenden Vizepräsidenten des Landesschützenverbandes Harry Schirrmacher.

Die neuen und die alten Trainings- und Wettkampfanlagen waren dann zur Besichtigung und natürlich zur Benutzung für Jedermann freigegeben. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole auf die Scheiben zu schießen. Einige dieser Gäste werden wir zukünftig als neue Vereinsmitglieder begrüßen können.

Im Außenbereich hatte unsere Kanonengruppe historische Waffen und die Böllerkanone "Concordia" aufgebaut. In historischer Tracht standen sie für alle Fragen zur Beantwortung bereit.

Zu jeder weiteren vollen Stunde gab es dann einen weiteren Böller aus der Modellkanone von Harry Piehl. Jeder Böller rief wieder ein neues Staunen bei den Anwesenden hervor!

Für Essen und Getränke hatten die Vereinsmitglieder gesorgt.

Der Vorstand bedankt sich auf diesem Weg bei allen Helfern für das Gelingen dieses Tages.